unsere Häuser
ANREISE
LASTMINUTE,Preise,Angebote
GESUNDHEITsANGEBOTESeminare
YOGA - Seminare 2018
FASTEN-Juist.de
sind FERIEN? 2018
Online-Anfragen
Online-Buchen
wir stellen uns vor
juistness®-zentrum...
INSEL - INFO's
INSEL-Spaziergänge
juistness® - Blog
JUIST schauen
JUIST "von oben"
JUIST..in Bildern
STURM auf dem TÖWERLAND
Juister Webcams
JUIST-Wetter
INSEL - VIDEOs
juistness®genießen
juistness® -TIPPs
Juister Inselbahn
gewerb. Dauervermietung im Hotel u. Haus  WORCH
Kontakt/Impressum
webmaster/Fotograf
 


MOIN , MOIN ! Im Moment bereiten wir die Inhalte für diese Seiten vor, sie gehören zu unserem  juistness® - Konzept............ 

JUIST ;  http://www.juist-urlaub.de  ;   Foto © : rhj-Verlag Nordseeinsel Juisthier kämpfen Wasser und Erde um die Vorherschaft, nur wer Lebens - Vertrauen - gelernt hat: sieht die Schönheit der Natur - Gewalten.....






ist eine Körperschulung,

                       die Stärken und Qualitäten des Übenden weckt.

Dabei fließen alte asiatische Weisheiten und moderne westliche Wissenschaft zusammen und ergeben ein vielschichtiges Gesundheits-Training von außerordentlicher Effektivität. Im Mittelpunkt steht der Wille zu Leben. Ein Mensch, in dem das Leben pulsiert hat für Krankheit oder andere unschöne Dinge keinen Raum, er ist vital und lebt halt.
Leben braucht Bewegung ist eine sanfte Methode, die jedem Menschen Wege zu mehr Gesundheit und Lebensqualität eröffnen kann. Der Schlüssel zu solchen Erfahrungen ist der Wille zu Leben.
Wir finden ihn durch "bewußt sein".





Nutzen Sie einen Tag in der angenehmen Atmosphäre des Hotel Worch, eine Antwort auf diese wirklich spannende Frage zu finden. Entspannte Spannungist ein sehr angenehmer körperlicher Zustand, der uns in unsere Mitte führt und Recourcen für den Alltag mobilisiert. Einfache Übungen ermöglichen dies. Sie stärken den Körper und dehnen ihn gleichzeitig.
Dadurch entsteht Geschmeidigkeit und eine sehr wohltuende Wirkung setzt ein.
Ob jung oder alt, an diesem Seminar kann


                                                         teilnehmen und seine Freude haben.

Kosten für das Tagesseminar pro Person/Tag  50,00 €  , da begrenzte Teilnehmerzahl ist vorherige Anmeldung notwendig. buchung@lebens-vertrauen-lernen.de   

Übernachtungs- / Zimmerreservierung für diese Seminare bzw. Infoabend bitte über :  buchung@lebens-vertrauen-lernen.de

Sonderpreis  ÜF pro Person und Tag für den Zeitraum :


dieser Preis gilt nur in Verbindung mit der Buchung von mindestem einem Tagesseminar oder dem Besuch der Infoveranstaltung .

es wird in obengenannten Zeitraum höchstwahrscheinlich einen offenen Gesprächsabend  geben , zu dem Jeder kommen kann und sich mitteilen kann , der Termin dafür wird hier frühzeitig bekannt gegeben.



Arnd Jost , Leben braucht Bewegung

»Das letzte was ich werden will, ist Arzt«, sagte ich oft als Kind zu meinen Eltern. Irgendwie ist es schon eine Ironie des Schicksals, denn einige Jahre später entfachte das Lesen von Noah Gordons Buch »Der Medicus« meine wahre Begeisterung für die Medizin und das Heilen.

Mein Weg führte mich 1992 ins Krankenhaus, wo ich als Zivildienstleistender erste Erfahrungen und Eindrücke von der Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals erhielt. Nach der Ausbildung zum staatl. anerkannten Krankenpfleger sammelte ich mit großer Begeisterung meine Berufserfahrung auf unterschiedlichen Krankenhaus-Stationen.

Im Laufe meiner Arbeit auf der Intensiv-Station, wo ich viele kranke Menschen und ihre Angehörigen in schweren Zeiten begleitete, wurde eine innere Stimme immer lauter: Sie fragte nach dem Sinn des Lebens und dem eigentlichen Zweck des Geschehens und den Auswirkungen des Handelns. Mit der Zeit vergrößerte sich mein Wunsch, anders und bewusster mit Gesundheit, und dem Leben als solches, umzugehen. Dies führte mich im Jahre 1998 zur Körperarbeit, wo ich die Shiatsu-Arbeit und das Meridiankonzept bei Wilfried Rappenecker in Hamburg erlernte. Darauf aufbauend bildete mich Saul Goodman in den folgenden Jahren zum Shin Tai Therapeuten aus.

Das Studio für Shin Tai und
alternatives Bewegungstraining in Wuppertal eröffnete ich 2005. Dort arbeitete ich neben Shin Tai auch mit Tai Chi und Pilates. Die Erfahrungen, die ich mit meinen Klienten im Studio machen durfte, führten im Januar 2007 zum Entstehen des körperorientierten Bewußtseinstraining nach Jost.

Adresse : Arnd Jost



1-Tages-Seminar im Zeitraum 23. bis 26. Oktober weitere Infos folgen .....

Schiffsfahrplan


Gemälde Harry Haerendel  ;  JUIST ;  http://www.juist-urlaub.de  ;   Foto © : rhj-Verlag Nordseeinsel Juist..........................................

  Top